Über mich

 & meine Qualifikationen

IMG 3790 IMG 3539

Mein Name ist Silke Trapp (geb. Dockweiler) und ich lebe seit 2009 mit meinem Mann Carsten in Reute bei Freiburg und seit Herbst 2017 ist wieder ein Hundekind bei uns eingezogen - HOLLY.  

1970 geboren und aufgewachsen am wunderschönen Bodensee bekam ich im Alter von 10 Jahren meinen ersten Hund. Diese wundervolle Hündin begleitete mich fast 15 Jahre als Kind, Teeni,  Erwachsene durch alle Höhen und Tiefen. Ein wahrer Engel in Tiergestalt, der mir sehr viel Liebe, Nähe, Vertrauen und auch in schweren Zeiten Trost gab und mit dem ich stundenlang in der Natur glücklich umherstreifte. 

Die Natur habe ich damals auch schon immer wieder als sehr heilsam erfahren.

silkeabbyscooby


Das Thema Tiere insbesondere Hunde begleitet mich schon mein ganzes Leben parallel zu meinem damaligen Beruf. Aktiv im Tierschutz in zwei verschiedenen Vereinen seit Anfang der Neunziger habe ich bis heute unglaublich viele Erfahrungen mit Menschen und Tieren gesammelt in der Zusammenarbeit in und mit Organisationen, Behörden, Einrichtungen, Tierärzten, Tiertherapeuten und Tierheilpraktikern. 


dscn3252 med hr


Bedingt durch die schweren chronischen Erkrankungen meiner eigenen Hunde begann ich 2013 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule Freiburg, die ich erfolgreich im September 2015 abschloß. 


edit 0000



In verschiedenen Seminaren und Ausbildungen habe ich mich bisher intensiv weitergebildet und letztes Jahr die zweijährige Ausbildung zur geistig-energetischen Heilerin für Tiere bei Nameti in Titisee-Neustadt abgeschlossen.



Mehr Details zu mir … hier!

© Silke Trapp 2016